Das 6. Adoptions-Wochenende fand im Madrider Retiro-Park vom 1. zum 3. Oktober statt und war wieder ein Erfolg!
Auch wenn wir deutlich die wirtschaftliche Krise, unter der Spanien zur Zeit leidet, spürten und weniger Adoptanten als in den vergangenen Jahren an unseren Stand kamen, waren diese dafür wesentlich interessierter und seriöser als in den vergangenen Jahren. Das lag wahrscheinlich daran, dass man sich heutzutage ernsthaft überlegen muss, ob man sich den Unterhalt eines Hundes leisten kann.
Aber Silene, Conchi, Mónica und Jutta interviewten dennoch ununterbrochen interessierte Familien über die Hunde und Katzen, die wir zur Ausstellung mitgebracht hatten und vor allem auch über diejenigen, die im Tierheim auf eine Familie warten.
Reserviert wurden ca. 35 Hunde und 15 Katzen, wobei einige Adoptanten inzwischen schon wieder abgesprungen sind ( womit wir aber schon gerechnet hatten)..
Wir sind der Madrider Regierung für die Organisation dieser Ausstellung sehr dankbar, denn wir vermitteln dadurch nicht nur mehr Tiere, wir werden auch bekannter und spüren die positiven Folgen auch noch Wochen später …