Am 29. März hat die ALBA ihr 10-jähriges Bestehen gefeiert! Mehr als 350 Gäste besuchten uns in unserem Tierheim und wir verbrachten einen Tag der Offenen Tür, der viele Festlichkeiten bot!
Die Feier des 10-jährigen Bestehens der ALBA war ein voller Erfolg und übertraf bei weitem alle unsere Erwartungen! Der Besucherandrang war riesig: ALBA-Mitglieder, Adoptanten, Freunde, der Madrider Ministerpräsident für Landwirtschaft, die Madrider Tierschutzabgeordnete, Bürgermeister der Gemeinden, in denen die ALBA den Auflesedienst hat, Polizisten dieser Gemeinden, Guardia Civil und Naturschutzpolizei, Professorinnen der Madrider Veterinäruniversität und viele Besucher mehr tummelten sich auf dem Gelände des ALBA-Tierheims bei strahlendem Sonnenschein. Vieles wurde geboten: der Humorist Tony Antonio und sein Sohn sorgten für gute Laune, Hundewettbewerbe fanden statt, Gloria Mandelik und ihre Gruppe indischer Tänzerinnen verzauberten uns, die Tombola bot zahlreiche Gewinne, Polizeihunde taten ihr Bestes, Kindergesichter wurden zu Mietzekatzen und wen die Kräfte abends noch nicht verlassen hatten, konnte bei Life-Musik sogar noch das Tanzbein schwingen.
Für gute Verpflegung war ebenfalls gesorgt: Paella und Fideuá ( Nudelgericht mit Meeresfrüchten), Tortilla, Empanada und andere Köstlichkeiten trugen zur guten Laune bei und und aus aller Mund tönte nur das grösste Lob für die ALBA:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEM, WAS IHR IN 10 JAHREN AUFGEBAUT HABT!!
Und für ein paar Stunden vergassen wir all das Leid, die Trauer, die Angst und Verzweiflung, die wir in 10 Jahren ertragen mussten und fühlten nur Freude, Genugtuung, Hoffnung und Stolz. Stolz darauf, dass wir in 10 Jahren mehr als 10.000 Tiere retten konnten. Und genau diese 10.000 Tiergesichter schauten uns von 10.000 bunten Wimpeln an… ja, 10.000- und wir haben nicht ein einziges vergessen!
Dazu wurde uns noch eine besondere Freude gemacht: die Tochter und Enkelin von jahrelangen, lieben ALBA-Mitgliedern entschloss sich, unseren JERBO zu adoptieren!!!